Wer sind wir

Wir sind ein Nebenerwerbsbetrieb mit Beeren- und Blumenanbau zum selbst ernten. Unser Betrieb entwickelte sich aus einem typischen Betrieb der Filderebene heraus. Früher wurden Kraut und Kartoffeln erzeugt. Neben einer Milchviehherde wurden auch die Verwertung von Obst in einer Mosterei und Brennerei betrieben. Von diesen Teilen wird heute noch die Obstveredlung zu Most und verschiedenen Schnäpsen durch die ältere Generation betrieben. Wir bauen Erdbeeren und Heidelbeeren sowie Blumen (zum Selbstschneiden) an.

Betriebsphilosophie

Der Anbau unserer Erdbeeren erfolgt ausschließlich in Unteraichen . Während der Erdbeersaison können Sie täglich Erdbeeren selbst pflücken, auch Sonntags. Wir bieten ab Feld auch Erdbeeren in 500g Schalen und in 2,5 kg Körben.

Unsere Heidelbeeren können nach Absprache selbst geerntet oder aber fertig gepflückt ab Hof gekauft werden. Die Sträucher sind gut zum Selbstpflücken geeignet.

Blumen bieten wir auf 5 Feldern in Leinfelden -Echterdingen ausschließlich zum Selbstschneiden an. Das Sortiment reicht von Frühjahrsblühern wie Narzissen und Tulpen über Gladiolen, Sonnenblumen, Astern, Lilien usw. bis zu Rosen. Im Herbst runden wir das Angebot durch Speise- und Zierkürbisse ab.

Betriebsgröße

Neben unseren Beeren und Blumen in einem Umfang von ca. 3 ha umfasst unser Betrieb noch ca. 17 ha Fläche die überwiegend mit Weizen und Mais bestellt werden.

Anbaugestaltung

Wir versuchen unsere Beeren in möglichst guter Qualität für Sie anzubauen, was natürlich ab und an auch den Einsatz von Pflanzenbehandlungsmitteln gegen verschiedene Krankheiten erfordert. Durch die ständige Beobachtung der Pflanzen, sind wir bestrebt den Einsatz so gering wie möglich zu halten.

© Webdesign R. Bauer
Update: 06.05.2018

Impressum + Datenschutz